BACK TO PROJECT OVERVIEW
BACK BACK
BACK TO PROJECT OVERVIEW
BACK BACK

Wir haben Rene, einen deutschen "Wutbürger" (auch bekannt als "besorgter Bürger"), mit der Kamera begleitet. Rene denkt viel nach. Nachdem er vom Westen nach Ostdeutschland gezogen ist, nimmt er jetzt an den Montagsdemonstrationen von LEGIDA teil. Um die Bedrohung seines Lebensraumes abzuwenden, scheint ihm "spazieren gehen" die beste Lösung. Neben ausgeprägter Fremdenfeindlichkeit natürlich.

Die Losung von uns Gutmenschen ist, selbst Menschen wie Rene ernst zu nehmen. Das haben wir gemacht. Diese Dokumentation ist das lebendige Portrait einer Person, die „wirklich“ „Angst“ hat. Gleichsam zeigt sie den Protagonisten, wie er versucht seine Situation zu verbessern, indem er wirklich hart arbeitet. Der Film hält die Redefreiheit hoch und fragt dabei auch, ob die Lügenpresse wirklich eine Lügenpresse ist.

Format: Mockumentary
Dauer: ca. 7 min.
Jahr: D. 2016

Mit: Jan Krebs

Drehbuch: Christoph Hertel & Jan Krebs

Regie, Kamera, Schnitt: Christoph Hertel

Bildformat: Farbe, PAL 16:9 (FullHD)