BACK TO CINEMATOGRAPHY
BACK BACK
BACK TO CINEMATOGRAPHY
BACK BACK

Als Jonas seinen Job in einem Hamburger Start-up verliert, schafft er es nicht seiner Freundin Katharina davon zu erzählen. Jeden Morgen verlässt er die gemeinsame Wohnung und treibt ziellos in der Großstadt umher. Er beginnt seinen ehemaligen Chef Marc zu beobachten und zu verfolgen, mehr und mehr verstrickt er sich in Lügen und Obsession.

Das Spielfilmdebüt von Regisseur Georg Pelzer entsteht auf Basis einer 20-seitigen Handlungsbeschreibung, der genaue Szenenverlauf und die Dialoge wurden vor Ort mit den Schauspielern improvisiert. FLUTEN wurde mit kleinem Team auf Hamburgs Straßen und in Lüneburg gedreht und feierte 2019 Premiere auf den Int. Hofer Filmtagen.

Weitere Informationen: Website des Films

Format: Spielfilm
Dauer: ca. 100 min.
Jahr: D. 2019

Mit: Fabian Kloiber, Alissa Borchert,
Tobias Schormann, Tamara Theisen,
Gregor Müller u.v.a.

Regie: Georg Pelzer

Kamera: SONY PXW-FS7
Bildformat: PAL, Farbe, 2,35:1 (2K DCI)