BACK TO PROJECT OVERVIEW
BACK BACK
BACK TO PROJECT OVERVIEW
BACK BACK

Official Trailer für den Song "So Close, So Far Away" von Hunter.

Ausgangspunkt für den Song war der Kontakt mit Crsytal-Abhängigen in einer Einrichtung in Oberfranken, in der der Musiker und Songschreiber Hunter arbeitet. In den Lyrics geht es ihm um die ganz abstrakte Problematik einer jeden Abhängigkeit.

Im Musikvideo soll der andauernde Zwiespalt verdeutlicht werden, indem angestaubte Aufnahmen unbeschwerter Vergangenheit (gedreht auf einer echten Super8-Kamera) den hässlichen Bildern der tristen Gegenwart des Protagonisten gegenübergestellt werden. Hauptsächlich begleitet die dokumentarische Kamera den Drogenabhängigen bei seinen alltäglichen Herausforderungen. Das Musikvideo arbeitet mit Mitteln des Dokumentarfilms. Die Beziehung geht in die Brüche. Er ist zu sehen beim Konsum von Crystal Meth, beim Erwerb der Droge, sowie bei der Beschaffung von Geld, um die Sucht zu finanzieren. Ehemalige Freunde von früher verlassen ihn. Letztlich sieht er, sich in einer ausweglosen Situation.

Format: Musikvideo
Dauer: ca. 6:40 min.
Jahr: D. 2016

Musik: HUNTER

Video: Christoph Hertel

Bildformat: Farbe, PAL 16:9 (FullHD)
Kamera: Sony PXW-FS7, Cosina Super8